PALS Provider KURS - Pediatric Advanced Life Support

In Kooperation mit dem DRK Nordhausen als Trainings Site der SKILLQUBE GmbH.

Der ACLS Provider Kurs der American Heart Association richtet sich an medizinisches Fachpersonal, das in leitender oder mitwirkender Funktion an inner- und außerklinischen Notfallsituationen teilnimmt.

Zielgruppe

Rettungsfachpersonal, Ärztinnen und Ärzte, Personal von Kinderstationen, Personal von Notaufnahmen und Intensivstationen

Vorbereitung auf den Kurs

Zur professionellen Vorbereitung erhalten Sie ca. 4 Wochen vor Kursbeginn das offizielle PALS Schulungshandbuch bzw. EBook der AHA . Dieses Handbuch arbeiten Sie bitte bis zum Kurs intensiv durch.

Kursinhalte

• Pediatric Basic Life Support
  • High Performance CPR
  • Atemwegsmanagement
  • PALS Algorithmen 2020
  • Pharmakologie
  • Behandlung bei ROSC
  • Kompetenzen als Teamleiter und Mitglied eines Rettungsteams

Abschluss und Zertifizierung

Nach erfolreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer das international anerkannte PALS Anwenderzertifikat mit 2 Jahren Gültigkeit.

Es muss eine schriftliche Lernerfolgskontrolle und eine Fallpraktische Prüfung als Teamleiter absolviert werden.

Kosten und Leistungen

Die Kosten betragen 650 € p.P. inkl. folgender Leistungen:

• offizielles PALS Schulungshandbuch bzw. EBook
  • Teilnahmebestätigung
  • Teilnahmebestätigung für Ärzte ( CE Punkte der LÄK und NOTZERT-PUNKTE)
  • offizielles PALS Anwenderzertifikat
  • Kursverpflegung

14.09.2024 bis 15.09.2029 in unserem Fachbereich.

Die Anmeldung muss spätestens 6 Wochen vor Lehrgangsbeginn erfolgen!

Anmeldung

Oder Interessiert Sie einer der anderen Kurse?

ITLS Advanced Provider ACLS-Provider-Kurs