ACLS Provider Kurs - Advanced Cardiac Life Support

In Kooperation mit dem DRK Nordhausen als Trainings Site der SKILLQUBE GmbH.

Der ACLS Provider Kurs der American Heart Association richtet sich an medizinisches Fachpersonal, das in leitender oder mitwirkender Funktion an inner- und außerklinischen Notfallsituationen teilnimmt.

Zielgruppe

Rettungsdienstpersonal, Ärztinnen und Ärzte, Personal von Notaufnahmen und Intensivstationen

Vorbereitung auf den Kurs

Zur professionellen Vorbereitung erhalten Sie ca. 4 Wochen vor dem Kurs das offizielle ACLS Schulungshandbuch bzw. EBook der AHA. Dieses Handbuch arbeiten Sie bitte intensiv durch.

Kursinhalte

• Basic Life Support
  • High Performance CPR
  • Atemwegsmanagement
  • ACLS Algorithmen 2020
  • Pharmakologie
  • Akutes Koronarsyndrom und Schlaganfall
  • Behandlung bei ROSC
  • Teamarbeit und CRM

Abschluss und Zertifizierung

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das offizielle international anerkannte ACLS Anwenderzertifikat der AHA.
In Kleingruppen von maximal 6 Teilnehmern pro AHA Instruktor wird das theoretische Wissen in verschiedenen praktischen Fallszenarien umgesetzt.

Kosten und Leistungen

Die Kosten betragen 650 € p.P. inkl. folgender Leistungen:

• Schulungshandbuch bzw. EBook der AHA
  • offizielles Anwenderzertifikat der AHA ( 2 Jahre Gültigkeit )
  • Teilnahmebescheinigung
  • Teilnahmebescheinigung für Ärzte ( CE Punkte der LÄK Thüringen und NOTZERT-PUNKTE )
  • Kursverpflegung

19.10.2024 bis 20.10.2024 in unserem Fachbereich.

Die Anmeldung muss spätestens 6 Wochen vor Lehrgangsbeginn erfolgen (06.09.2024)!

Anmeldung

Oder Interessiert Sie einer der anderen Kurse?
ITLS Advanced Provider PALS Provider Kursq